Laser-Zahnmedizin Essen
Schmerzfreie Behandlung mit Dentallaser

Mit lasergestützten Verfahren ermöglichen wir unseren Patienten der Zahnarztpraxis Essen, Dr. Vakili, eine angenehme, schmerzfreie Behandlung und beste Ergebnisse bei zahlreichen Erkrankungen. Die innovative Lasertherapie Essen ist vielseitig einsetzbar und birgt zahlreiche Vorteile. Gerne informieren wir Sie in unserer Praxis ausführlich rund um die Lasertherapie.

Laser-Zahnmedizin Dentallaser

Wie funktioniert der Dentallaser?

Dentallaser geben konzentrierte Energie in Form von Licht frei, welches erkranktes Gewebe verdampft. Durch die punktuelle Wirkung des Lasers kann ausschließlich erkranktes Gewebe behandelt werden, während gesundes Gewebe verschont bleibt. Somit ist die Laserbehandlung eines äußerst schonende Form der zahnmedizinischen Behandlung.

Unter anderem finden lasergestützte Verfahren bei folgenden Indikationen Anwendung:

• Herpes
  • Aphten
  • Bleaching
  • empfindliche Zahnhälse
  • Parodontitisbehandlung
  • Kariesbehandlung (als Bohrerersatz)
  • Wurzelbehandlung (als Ersatz von herkömmlichen Handinstrumenten)

Vorteile des Dentallasers

Keimreduzierung

Die keimtötende Wirkung des Dentallasers ermöglicht eine besonders effektive Behandlung und schnelle Wundheilung.

Keine Notwendigkeit für Antibiotika

Die anschließende Behandlung durch Antibiotika ist durch die keimtötende und blutstillende Wirkung des Dentallaser ebenfalls nicht mehr notwendig.

Schnelle Wundheilung

Dentallaser schließen gleichzeitig Blutgefäße, wodurch es nach der Behandlung zu weniger Blutungen kommt und die Wunden somit schneller abheilen kann.

Keine Schmerzen

Lasergestützte Verfahren sind absolut schmerzfrei und stellen somit besonders für schmerzempfindliche oder ängstliche Patienten eine optimale Alternative dar.

Schonung von gesundem Gewebe

Durch die punktuelle Wirkung des Lasers, kann gesundes Gewebe verschont werden.

Verzicht auf Betäubung

Durch die schmerzarme Wirkung des Dentallasers sind lokale Betäubungsmittel nicht mehr notwendig.

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten und Kinder

Lasergestützte Verfahren bieten insbesondere für Angstpatienten und Kinder eine optimale Behandlungsmöglichkeit. Durch die sanfte und vor allem geräuschlose Arbeitsweise des Lasers wird eine angenehme und schmerzlose Behandlung ermöglicht. Auch für Patienten, die auf Antibiotika oder Betäubung verzichten möchten oder müssen ist die Lasertherapie besonders geeignet.