Lasertherapie Essen | Zahnarzt | Praxis an der Philharmonie

Lasergestützte Verfahren

Mit lasergestützten Verfahren ermöglichen wir unseren Patienten der Zahnarztpraxis Essen, Dr. Vakili, eine angenehme, schmerzfreie Behandlung und beste Ergebnisse bei zahlreichen Erkrankungen. Die innovative Lasertherapie Essen ist vielseitig einsetzbar und birgt zahlreiche Vorteile. Gerne informieren wir Sie in unserer Praxis ausführlich rund um die Lasertherapie.

Unter anderem finden lasergestützte Verfahren bei folgenden Indikationen Anwendung:

• Herpes
  • Aphten
  • Bleaching
  • empfindliche Zahnhälse
  • Parodontitisbehandlung
  • Kariesbehandlung (als Bohrerersatz)
  • Wurzelbehandlung (als Ersatz von herkömmlichen Handinstrumenten)

Wie funktioniert der Dentallaser?

Dentallaser geben konzentrierte Energie in Form von Licht frei, welches erkranktes Gewebe verdampft. Durch die punktuelle Wirkung des Lasers kann ausschließlich erkranktes Gewebe behandelt werden, während gesundes Gewebe verschont bleibt. Somit ist die Laserbehandlung eines äußerst schonende Form der zahnmedizinischen Behandlung.

Vorteile des Dentallasers

Die keimtötende Wirkung des Dentallasers ermöglicht eine besonders effektive Behandlung und schnelle Wundheilung.

Die anschließende Behandlung durch Antibiotika ist durch die keimtötende und blutstillende Wirkung des Dentallaser ebenfalls nicht mehr notwendig.

Dentallaser schließen gleichzeitig Blutgefäße, wodurch es nach der Behandlung zu weniger Blutungen kommt und die Wunden somit schneller abheilen kann.

Lasergestützte Verfahren sind absolut schmerzfrei und stellen somit besonders für schmerzempfindliche oder ängstliche Patienten eine optimale Alternative dar.

Durch die punktuelle Wirkung des Lasers, kann gesundes Gewebe verschont werden.

Durch die schmerzarme Wirkung des Dentallasers sind lokale Betäubungsmittel nicht mehr notwendig.

Vorteile des Dentallasers

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten und Kinder

Lasergestützte Verfahren bieten insbesondere für Angstpatienten und Kinder eine optimale Behandlungsmöglichkeit. Durch die sanfte und vor allem geräuschlose Arbeitsweise des Lasers wird eine angenehme und schmerzlose Behandlung ermöglicht. Auch für Patienten, die auf Antibiotika oder Betäubung verzichten möchten oder müssen ist die Lasertherapie besonders geeignet.

Lasertherapie Essen

In unserer Zahnarztpraxis Essen informieren wir Sie jederzeit ausführlich zu Ihren individuellen Möglichkeiten der Lasertherapie. Sprechen Sie uns hierzu einfach an. Wir freuen uns auf Sie.