Zahnbehandlung Essen
Moderne Zahnmedizin, ganzheitliches Konzept

Von A wie Anamnese bis Z wie Zahnersatz werden stets nach erforderlichen medizinischen Aspekten und nach intensiver Erörterung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse durch ausgiebige Diagnostik verschiedene Therapiealternativen aufgezeigt. Gemeinsam planen wir dann Ihren bestmöglichen, persönlichen Behandlungsweg. ​

Unsere Leistungen für Ihr strahlendes Lächeln

Neben rein medizinisch erforderlichen Maßnahmen spielen prophylaktische Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung und die ästhetische Zahnheilkunde (Veneers, lasergestütztes Bleaching) ebenfalls eine Rolle in unserem ganzheitlichen Konzept.

Teaserbild Prophylaxe

Prophylaxe

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit an erster Stelle. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne so lange und so gesund wie möglich zu erhalten.

Teaserbild Zahnbleaching

Bleaching

Wir setzen auf innovative Zahnmedizin. Das Bleaching ist ein lasergestütztes Verfahren, welche die Zahnaufhellung effektiver, schneller und gleichzeitig schonender gestaltet.

Teaserbild Implantologie

Implantologie

Mit innovatiten Behandlungsmethoden ermöglichen wir unseren Patienten festsitzenden Zahnersatz. Implantate zählen zur hochwertigsten Form des modernen Zahnersatzes.

Teaserbild Parodontologie

Parodontologie

Erkrankungen können sowohl an der Zahnhartsubstanz (Karies) als auch am Weichgewebe (Parodontitis) entstehen. Unbehandelt führen diese zum Zahnverlust.

Teaserbild Oralchirurgie

Oralchirurgie

Weisheitszähne sind Relikte aus der Steinzeit. Kommt es zu Beschwerden, ist es oft notwendig, die Weisheitszähne zu entfernen. Eine Entscheidung, die wir erst nach genauer Untersuchung treffen.

Teaserbild Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung

Die Wurzelspitzenresektion gilt als allerletzte Möglichkeit einen erkrankten Zahn zu erhalten. In der Regel erfolgt sie, wenn nach oder trotz einer Wurzelbehandlung Komplikationen auftreten.

In Kürze verfügbar
Teaserbild Prothetik

Prothetik

Festsitzende Zähne und ein ästhetisch ansprechendes Lächeln tragen maßgeblich zu unserem Wohlbefinden bei. Prothektik überzeugt durch ein hohes Maß an Qualität, Komfort und Ästhetik.

Teaserbild Laser-Zahnmedizin

Laser-Zahnmedizin

Mit lasergestützten Verfahren ermöglichen wir unseren Patienten eine angenehme, schmerzfreie Behandlung und beste Ergebnisse bei zahlreichen Erkrankungen.

Teaserbild Konservierende Zahnmedizin

Konservierende Zahnmedizin

Besonders bei stark erkrankten Zähnen scheint die Extraktion eine schnelle und kostengünstige Alternative. Dies möchten wir mit allen Mitteln vermeiden.

Teaserbild ClearCorrect Aligner

ClearCorrect Aligner

Um Zahnfehlstellungen beim erwachsenen Patienten zu korrigieren, bieten wir transparente Aligner an. Hierbei handelt es sich um durchsichtige Kunststoffschienen in Abgrenzung zu den konventionellen Zahnspangen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

• Nahezu unsichtbar
  • Keine Einschränkungen der Ernährungsgewohnheiten
  • Leichte Zahnpflege
  • Kontrollierte Einzelzahnbewegung
  • Möglichkeit der Fernkontrolle

Sollten Sie Interesse an einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

3D Diagnostik

In der modernen Zahnheilkunde ergeben sich immer mehr Fragestellungen, die mit den konventionellen 2D-Verfahren nicht beantwortet werden können. Gerade implantologische und chirurgische Eingriffe können durch 3D-Aufnahmen besser geplant und navigiert werden. Auch für die Diagnostik ergibt sich durch dreidimensionale Aufnahmen eine vielfältigere Bewertungsgrundlage.

Teaserbild 3D Diagnostik - Patientin beim Röntgen
Teaserbild Zentrifuge Eigenbluttherapie

Eigenbluttherapie

In vielen Bereichen der Medizin (z.b. Dermatologie,Orthopädie) ist die Behandlung mit Eigenblut als Therapie anerkannt und erprobt. Auch in der Zahnheilkunde gewinnt diese Therapieform immer mehr an Bedeutung, insbesondere bei chirurgischen Eingriffen. Bei offenen Wunden in der Mundhöhle kann die Heilung unter Umständen nicht so schnell erfolgen wie gewünscht. Eine Möglichkeit, diese zu beschleunigen, ist die sogenannte Eigenbluttherapie. Hierbei handelt es sich um eine kostengünstige, effiziente, schonende und biologische Methode zur Verbesserung der Wundheilung. Auch in der Implantologie wird diese Methodik immer wichtiger, da suboptimale Knochensituation einfach und biologisch behandelt werden können.

Bei der Eigenbluttherapie wird eine geringe Menge Blut abgenommen, mit dessen Hilfe die Heilung an einer bestimmten Stelle gefördert wird. Aus dem abgenommenen Blut werden mittels einer speziellen Zentrifuge die für die Heilung relevanten Bestandteile isoliert und anschließend entnommen.

Es wird ein biologisches „Wundpflaster“ erstellt, wofür der Körper sonst einen längeren Zeitraum benötigen würde. Dies führt dazu, dass Wunden besser und schneller heilen, weniger Schmerzen und Schwellungen entstehen und keine Fremdmaterialien verwendet werden müssen.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Schonend und kostengünstig
  • Schnellere und bessere Wundheilung
  • Weniger Schmerzen während der Wundheilung
  • Bessere Regeneration von Weichgewebe (Zahnfleisch) und Hartgewebe (Knochen)
  • Unterstützung der Heilung bei Knochenaufbauten
  • Biologische Methode – kein Einsatz von Fremdmaterial
  • Ohne Nebenwirkungen

Falls Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne.